Navigation und Service

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite
www.mein-schlüssel-zur-welt.de.
Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

Auf dieser Internetseite geht es um die Kampagne mit dem Namen:
Lesen und Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt.

Kampagne ist ein französisches Wort.
Man spricht es so aus: Kam-pan-je.
Eine Kampagne ist eine Aktion oder Handlung,
die nur eine bestimmte Zeit dauert.

Im Bereich leicht verständliche Sprache
finden Sie folgende Texte:

ALFA-Telefon

Viele Menschen haben Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Keiner braucht sich dafür zu schämen. Das ALFA-Telefon hilft. Das ist kostenlos. Man braucht seinen Namen nicht zu nennen.

Telefonisch

0800 53 33 44 55

Whatsapp

0160 95 33 34 45

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 - 16 Uhr.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben. Vor Fehlern müssen Sie keine Angst haben.

Wir antworten Ihnen innerhalb von 3 Tagen. Sie haben keine Antwort von uns bekommen? Sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Filter nach.